Die Eckhauspraxis wurde mit dem „Praxis+Award“-Qualitätssiegel ausgezeichnet

Die Zahnarztpraxis Dr. Gaß & Partner trägt nun das „Praxis+Award“-Qualitätssiegel. Mit diesem Gütesiegel wurden uns jetzt auch seitens einer objektiven, neutralen Prüfungskommission hervorragende Soft Skills im Umgang mit unseren Patienten bestätigt.

Wir sind stolz darauf, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass wir, das Team der Zahnarztpraxis Dr. Gerald Gaß & Partner im Würzburger Eckhaus, vor Kurzem mit dem „Praxis+Award“-Qualitätssiegel ausgezeichnet wurden. Bei diesem Siegel, das wir nun vorerst bis Juli 2020 tragen dürfen, handelt es sich um ein unabhängiges, objektives und neutrales Gütesiegel. Es bestätigt der Eckhauspraxis ihre kommunikative und serviceorientierte Leistungsfähigkeit. Menschliches Einfühlungsvermögen und Verständnis seitens der behandelnden Zahnärzte und des gesamten Teams machen eine gute Zahnarztpraxis nämlich ebenso aus wie ein profundes zahnmedizinisches Fachwissen, eine bestmögliche Behandlung sowie eine moderne technische Ausstattung.

 

Obwohl die Eckhauspraxis auch auf einschlägigen Online-Portalen wie zum Beispiel „jameda“, auf denen Patienten den Arztbesuch in der Regel aus subjektiver Sichtweise bewerten, regelmäßig mit Bestnoten ausgezeichnet wird, ist es uns dennoch wichtig, dieses Ergebnis nochmals von neutraler, objektiver Seite untermauern zu lassen. Mit der Verleihung des „Praxis+Awards“-Qualitätssiegels haben wir nun also auch von offizieller Seite die Bestätigung dafür bekommen, dass Patientinnen und Patienten bei Zahnarzt Dr. med. dent. Gerald Gaß und seinem Team in der Innenstadt Würzburgs eine bedürfnisorientierte Behandlung erhalten und stets im Mittelpunkt stehen.

 

„Praxis+Award“: Zahnarzt Dr. Gaß & Team erhalten fünf von fünf möglichen Sternen

 

Im Zuge des „Praxis+Award“-Verfahrens wurden wir, das Team der Zahnarztpraxis im Eckhaus in Würzburg, in fünf verschiedenen Kategorien getestet. In allen Kategorien, die auf unsere Leistungsfähigkeit und unsere Qualitätsmerkmale im Bereich des Patientenservices abzielten, haben wir bestanden: Wir erhielten fünf von fünf möglichen Sternen und erreichten somit das bestmögliche Ergebnis.

 

In der ersten Kategorie ging es um das Thema Praxiskommunikation und im Speziellen um Themen wie Terminvergaben, das Praxislogo oder Praxisfotos. In der zweiten Kategorie stand das Thema Medieneinsatz im Mittelpunkt. Hier wurde unter anderem geprüft, inwieweit die Eckhauspraxis Wert auf ihren Internetauftritt oder Aktivitäten auf Bewertungsportalen legt, außerdem, ob wir unseren Patienten beispielsweise ausreichend Infomaterial, zum Beispiel Flyer oder Broschüren, zur Verfügung stellen. Die Patientenansprache in Form des persönlichen Umgangs mit Patienten, des Wartezeiten-Managements oder des Praxisdesigns war Thema der dritten Kategorie. In der vierten Kategorie, in der wir getestet wurden, lag der Fokus auf der Mitarbeiterentwicklung (Team-Building-Aktivitäten, regelmäßige Mitarbeitergespräche, Weiter- und Fortbildungsangebote etc.) und in der fünften Kategorie ging es um unsere soziale Verantwortung. Hier wurden Punkte wie zum Beispiel unsere Teilnahme an Hilfseinsätzen (Dr. Gaß war bereits mehrere Male in Brasilien) oder unser lokales Engagement überprüft.

Praxis-Auszeichnung-Eckhauspraxis-Wuerzburg

Unsere Webseite verwendet Cookies und Google Analytics um dir das bestmögliche Nutzererlebnis zu garantieren. Mehr Infos erhältst du in unserer Datenschutzerklärung.